Larp-Münzen

Alle das Lager betreffenden Themen können hier von Spielern und Lagermitgliedern besprochen werden

Larp-Münzen

Beitragvon Artaius » Do 26. Nov 2015, 18:21

Hallo Zusammen

Ich habe mal angefangen ein paar Münzen abzugiessen (99,9% Sn - also auch "Lebensmittelecht")... da ist was für die nordeuropäischen und mediterranen Geschmäcker dabei. Ich nehme gerne "kleine" Aufträge an, das ist nur ein "Spass" und keine professionelle Produktion. Ein paar sind Abgüsse von "WRL"- Münzreplikaten, ein paar sind aus eigenen Beständen abgegossen. Die Münzen können auf Wunsch un-/patiniert hergestellt werden. Bei Interesse einfach per PN melden.

Viele Grüsse

Fotos folgen sobald ich sie "kleingemacht" habe...
Dateianhänge
kelt. Münzen.jpg
von Links: Büschelquinar, Süddeutschland 1 Jhdt.v.Chr.; Münze vom Mont Vully, Schweiz, 1 Jhdt.v.Chr.; "Vercingetorix"-Münze, Frankreich (Gallien), 1.Jhdt.v.Chr.; Stater der "Coriosoliten", 1 Jhdt.v.Chr.
kelt. Münzen.jpg (52.11 KiB) 2678-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Artaius am Do 26. Nov 2015, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Artaius

Re: Larp-Münzen

Beitragvon Artaius » Do 26. Nov 2015, 18:22

...hier die römischen... (Zu dem Aureus, da man mit Zinn keine Goldmünzen imitieren kann ist aus der Goldmünze eine "Silbermünze" geworden...)
Dateianhänge
röm. Münzen.jpg
von Links: "Aureus" des Gaius Julius Caesar, Nach dem gallischen Krieg geprägt; Tetradrachme der Cleopatra, mit Marc Anton, 1.Jhdt.v.Chr.; Denar des Caesar, nach dem gallischen Krieg geprägt
röm. Münzen.jpg (58.15 KiB) 2677-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Artaius am Do 26. Nov 2015, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Artaius

Re: Larp-Münzen

Beitragvon Artaius » Do 26. Nov 2015, 18:24

...und hier die griechischen...
Dateianhänge
gr.Münzen.jpg
von Links: Didrachme aus Korinth, 4. Jhdt.v.Chr.; Tetradrachme "Alexander der Grosse", 4 Jhdt.v.Chr.; Didrachme aus Athen, 5 Jhdt.v.Chr.
gr.Münzen.jpg (51.22 KiB) 2677-mal betrachtet
Artaius

Zurück zu Allgemeines